Cloud |
Microsoft SharePoint Foundation 2010 ist der Nachfolger von Windows SharePoint Services 3.0 SP2. Wir informieren Sie, welche Voraussetzungen die kostenlos verfügbare Software fordert und was es bei der Installation zu beachten gilt. Bei der Enterprise-Software SharePoint Foundation 2010 handelt es sich
um eine webbasierte Plattform für die Teamarbeit. Die Installation
des Pakets ist ab Windows Server 2008 SP2 möglich, also auch auf
Windows Server 2008 R2. Microsoft SharePoint Foundation 2010 ermöglicht
den Betrieb von aufgabenbezogenen Webseiten. Außerdem bietet die
Software Kommunikationsmöglichkeiten wie Blogs und Foren, aber auch
Kontaktdaten sowie gemeinsame Dokumente lassen sich verwalten. Möglichkeiten und Nutzen Microsoft SharePoint 2010 ist die Business Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. SharePoint 2010 ermöglicht es Ihnen einfach in Teams zusammen zu arbeiten. Kollegen, Partner und Kunden können auf neue uns effektive Weise Informationen einfach austauschen. Zudem können sie durch die einheitliche Infrastruktur von SharePoint 2010 erheblich Kosten senken und schnell auf Business Anforderungen reagieren. Dadurch ermöglicht es Ihnen Microsoft SharePoint 2010 Ihre Produktivität zu steigern. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie mehr über die Funktionen von SharePoint und den Einsatz im Unternehmen. Warum SharePoint verwenden? Bei der Verwendung von SharePoint 2010 helfen Ihnen viele neue Funktionen und die verstärkte Integration in die neuen Office 2010 Anwendungen. Es wird sowohl für Anwender als auch für Administratoren und IT-Profis leichter umgehend auf neue Unternehmensanforderungen zu reagieren. Neu in SharePoint 2010 integrierte Suchtechnologien machen das Auffinden von Informationen und Personen leichter und das steigert die Produktivität der Anwender. |